finna gestaltet

ist das kollektiv der beiden eidg. dipl. gestalterinnen christine kaufmann und eva-luzia recher und wurde 2011 unter dem namen «finna, visuelle gestaltung» gegründet.

finna gestaltet gesamtheitliche erscheinungsbilder, logos, briefschaften, visitenkarten, webseiten, plakate, programmflyer, einladungskarten, postkarten, dienstleistungsflyer, imagebroschüren, jahresberichte, schaufenster, autobeschriftungen, produkteetiketten, cd-cover, orientierungspläne, signaletik-konzepte, ausstellungskonzepte, newsletter, …

dabei legen wir grossen wert auf persönliche beratung und begleiten ihr projekt vom anfang bis zum fertigen, hochwertigen produkt. wir behalten das budget und den zeitplan im auge und kümmern uns um die produktionsabläufe. sie profitieren von unserer langjährigen erfahrung, unserem anspruch an detailgenauigkeit und an qualität.

unser netzwerk

wir verfügen über ein verlässliches und ebenso erfahrenes netzwerk an illustratorinnen, fotografinnen, texterinnen, programmiererinnen, druckexpertinnen sowie papierproduzentinnen. auftragsbezogen binden wir diese expertinnen und experten ein und profitieren so von ihrem fachwissen. gerne möchten wir ihnen einige vorstellen:

illustration

rahel messerli hat mit uns die fachklasse für gestaltung an der sfg basel absolviert, bevor die bernerin nach luzern weiterzog, um illustration zu studieren. rahels illustrationen sind einzigartig und zaubern immer wieder ein lächeln ins gesicht.
> rahelmesserli.ch

patricia keller hat uns aus dem nichts angerufen, einen termin mit uns vereinbart und uns ihre mappe gezeigt. spätestens seit diesem moment wünschen wir uns, wir hätten auch so viel talent beim illustrieren.
> pattriz.ch

web-umsetzungen

klaus affolter ist mittlerweile unser treuster wegbegleiter. er setzt webseiten genau nach unseren wünschen um, berät uns vorab konstruktiv und denkt an alles, was die seiten bedienungsfreundlicher macht. nebenbei hilft er uns immer wieder aus der patsche, wenn wir unsere passworte für unsere mail-installationen verlegt haben.
> bytesbones.ch

simone ottinger kennen wir aus der weiterbildung zum typo gestalter, welche sie mit dem förderpreis abgeschlossen hat. simone ist für uns weiterbildung in person. sie kann das meiste, ansonsten bringt sie es sich einfach bei. uns hilft sie dadurch immer wieder bei web-umsetzungen oder newsletter-vorlagen.
> simoneottinger.ch

fotografie

claudia link hat unter anderem die meisten bilder dieser webseite gemacht. Im Rahmen ihrer Fotoaufträge ist sie viel unterwegs und freut sich bei intensiven Projekten über Christines Gesellschaft und ihre tatkräftige Unterstützung. So findet man die beiden am morgen für eine reportage in einem schlachthaus, am nachmittag für portraitfotos auf der teppichetage einer bank.
> claudialink.ch

cornelia biotti steht als fotografin und reisende hinter dem im märz 2018 erschienenen bildband «viajeros». bereits vor dem buchprojekt haben wir mit cornelia biotti verschiedene aufträge realisiert und sind immer wieder dankbar für ihre professionellen umsetzungsideen.
> corneliabiotti.com

aissa tripodi haben wir für eine publireportage in die stiftung hofmatt unter die schafe geschickt. nicht nur therapie-schafe rückt sie ins beste licht, aissa tripodi versteht es, mit ihren (auch bewegten) bildern menschen und geschichten einfühlsam zu portraitieren.
> a-tripodi.com

texte und konzepte

daniela dill rufen wir an, wenn pointen und schlaue konzepte gefragt sind. dabei ist sie seit der gründung des vereins «slam basel» immer wieder unsere weggefährtin. wir verfolgen sie nur zu gern auf der bühne.
> danieladill.ch

güvengül köz brown und philipp grünenfelder, inhaber der kommunikationsagentur umlaut, haben wir anlässlich einer zusammenarbeit für’s heartbasel-festival 2017 kennengelernt. seither sind wir nachhaltig von ihrem know-how und ihrer power beeindruckt. aber genauso von ihrer liebe zum detail, ohne den blick auf das grosse ganze zu verlieren. seit wir die beiden kennen, lesen wir sogar jedes iwb-heftli und verstehen die texte darin.
> umlaut.ch